VEG and the City goes Expo

Im Rahmen des Genuss- & Nachhaltigkeitsmarktes der Standortförderung des Kantons Zürich konnten wir uns am 2. und 3. Juli im Schweizer Pavillion an der Expo 2015 einem internationalem Publikum präsentieren.

Welcher Samen gehört zu welchem Gemüse? Wie lange benötigen verschiedene Gemüsearten zum Keimen und von der Saat bis zur Ernte?

BesucherInnen des Marktes konnten ihr Wissen rund ums Gemüseanpflanzen ganz praktisch testen, verschiedene Kräuter- und Gemüsearten vor Ort ernten und verkosten wie z.B. Erdbeerspinat, Ananasminze oder Mizuna.

Wer Lust hatte, bastelte bei uns am Stand sein eigenes Anzuchtöpfchen und säete Schnittsalat aus. Mit der Pflegeanleitung im Gepäck konnten so die BesucherInnen zuhause ihren eigenen Salat anbauen.

Ganz nach unserer Mission – jedem ein Gemüsegärtchen, das zum Lebensstil passt.

Expo2

Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.