Hochzeitstrends 2018

Wir haben für euch die Trends für Hochzeitsblumen gesammelt. Schon im vergangen Jahr war grün in Blumendeko und Brautsträussen gefragt. Greenery Wedding ist immer noch im Trend. Das grün muss aber nicht nur mehr Eukalyptus sein.

Brautstrauss Blog

Eine Trendprognose ist immer ein Wagnis. Und doch möchten wir euch unsere Beobachtungen von der Hochzeitsmesse 2018 in Zürich und Wünsche unserer aktuellen Kundinnen und Kunden nicht vorenthalten.

Eukalyptus soweit das Auge reicht

Der Trend schlechthin heisst Eukalyptus. Ob in Gestecken, Stuhldekoration oder im Brautstrauss. Eukalyptus sieht man an vielen Hochzeiten. Gerade bei Brautsträussen äussern Bräute oft den Wunsch nach grösseren Sträussen, wild gebunden und mit Eukalyptus.

Nebst Eukalyptus gibt es noch andere Arten, wie du grüne Akzente in deinem Strauss setzen kannst. Mehr grün und eine besondere Duftnote kannst du deinem Strauss mit Salbei, Minze, Rosmarin oder Thymian geben.

Strauss grün blog

Grün auch auf dem Teller

Viel Anklang finden unsere Servietten-Dekorationen. Oftmals ist der Platz auf dem Tisch für üppige, florale Dekoration beschränkt. So ist ein kleines Sträusschen zu jeder Serviette eine nette Alternative und erst noch sehr persönlich. Da die Dekoration nicht in einer Vase steht und einige Zeit schön bleiben soll, bieten sich grüne Ranken, Blätter und Ästchen an.

Serviettendeko Hochzeit

Give-aways verteilen

Der Trend nach Give-Aways schwappt von den angelsächsischen Ländern allmählich zu uns rüber. Eine schöne Idee finden wir das Verschenken von Seedballs unter dem Motto «let love bloom». Jeder Gast erhält einen Seedball. Das ist eine Samenbombe, die man auf eine brache Fläche werfen kann. Die Gäste melden den Standort, wo sie den Seedball platziert haben. Zum ersten Hochzeitstag erhält das Brautpaar alle Standorte. So kann es die Blumen besuchen, die in seinem Namen gesät wurden. Seedballs erhältst du in allen unseren Stores.

Seedballs Give-Away

Farbig verpackte Seedballs sind hübsche, kleine Geschenke.

Trends bewegen und doch ist jedes Brautpaar und jede Hochzeit sehr persönlich und individuell. Wir bieten bewusst keine Packages an. Uns ist es wichtig, dass ihr die Blumen erhaltet, die ihr euch wünscht. Auch mit kleinem Budget lässt sich eine hübsche Blumendeko machen. Das und vieles mehr besprechen wir bei einem persönlichen Beratungstermin.