Gartenblog

Ein Adventskranz, so individuell wie du. In deinem Wunschgrün, mit deinen Lieblingskerzen und in deiner Lieblingsfarbe dekoriert. Das kannst du haben, wenn du ihn selber…
Wir stellen Herbstdekorationen und Blumensträusse aus saisonalen und lokalen Schnittblumen her. Auch im Herbst wächst noch allerlei Prächtiges in der Schweiz.  Einige Vertreter der…
Im September ist Erntezeit! Doch wohin mit dem ganzen Gemüse, wenn die Ernte gross ausfällt? Einige Gemüsesorten lassen sich gut lagern und behalten so…
Damit du im nächsten Jahr Erdbeeren ernten kannst, solltest du diese jetzt einpflanzen. Je besser sich die Pflanze bis zum Wintereinbruch entwickelt, umso grösser…
Wie der Name verrät, stammen Asiasalate und -gemüse aus dem fernen Osten. Sie sind bei uns noch wenig bekannt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt,…
Endlich ist es soweit. Nach den langen Wochen der Pflege des urbanen Gartens ist bereits einiges Gemüse erntereif. Während du deinen selbstgezogenen Kopfsalat garniert…
Nützlinge, Schädlinge und Krankheiten sind sowohl in den typischen Hausgärten zu finden, als auch auf den Balkonen in den Städten. Denn es wird kein…