Wir haben für euch die Trends für Hochzeitsblumen gesammelt. Schon im vergangen Jahr war grün in Blumendeko und Brautsträussen gefragt. Greenery Wedding ist immer noch im Trend. Das grün muss aber nicht nur mehr Eukalyptus sein. 

Brautstrauss Blog

Eine Trendprognose ist immer ein Wagnis. Und doch möchten wir euch unsere Beobachtungen von der Hochzeitsmesse 2018 in Zürich und Wünsche unserer aktuellen Kundinnen und Kunden nicht vorenthalten.

Eukalyptus soweit das Auge reicht

Der Trend schlechthin heisst Eukalyptus. Ob in Gestecken, Stuhldekoration oder im Brautstrauss. Eukalyptus sieht man an vielen Hochzeiten. Gerade bei Brautsträussen äussern Bräute oft den Wunsch nach grösseren Sträussen, wild gebunden und mit Eukalyptus.

Nebst Eukalyptus gibt es noch andere Arten, wie du grüne Akzente in deinem Strauss setzen kannst. Mehr grün und eine besondere Duftnote kannst du deinem Strauss mit Salbei, Minze, Rosmarin oder Thymian geben.

Strauss grün blog

 

Grün auch auf dem Teller

Viel Anklang finden unsere Servietten-Dekorationen. Oftmals ist der Platz auf dem Tisch für üppige, florale Dekoration beschränkt. So ist ein kleines Sträusschen zu jeder Serviette eine nette Alternative und erst noch sehr persönlich. Da die Dekoration nicht in einer Vase steht und einige Zeit schön bleiben soll, bieten sich grüne Ranken, Blätter und Ästchen an.

Serviettendeko Hochzeit

 

Give-aways verteilen

Der Trend nach Give-Aways schwappt von den angelsächsischen Ländern allmählich zu uns rüber. Eine schöne Idee finden wir das Verschenken von Seedballs unter dem Motto «let love bloom». Jeder Gast erhält einen Seedball. Das ist eine Samenbombe, die man auf eine brache Fläche werfen kann. Die Gäste melden den Standort, wo sie den Seedball platziert haben. Zum ersten Hochzeitstag erhält das Brautpaar alle Standorte. So kann es die Blumen besuchen, die in seinem Namen gesät wurden. Seedballs erhältst du in allen unseren Stores

Seedballs Give-Away

Farbig verpackte Seedballs sind hübsche, kleine Geschenke.

Trends bewegen und doch ist jedes Brautpaar und jede Hochzeit sehr persönlich und individuell. Wir bieten bewusst keine Packages an. Uns ist es wichtig, dass ihr die Blumen erhaltet, die ihr euch wünscht. Auch mit kleinem Budget lässt sich eine hübsche Blumendeko machen. Das und vieles mehr besprechen wir bei einem persönlichen Beratungstermin.

 

Publiziert: Januar 2018

zurück zur Übersicht

Letzter Blog: 5 Tipps für deine blumigen Hochzeitsvorbereitungen

Lerne Urban Gardening in unseren Kursen und Workshops. Zum Kursprogramm

Stelle uns deine Fragen:

Tel 044 508 54 92

Email kurse(at)vegandthecity.ch

Unser Bio-Setzlingsangebot

download orange frei Gemüsesetzlinge

download orange frei Kräuter, Spezialgemüse
       Blumensetzlinge

download orange frei Erdbeersetzlinge & Beerenwochen

Produziert von der Gärtnerei Ranft in Uster, Reller Biolandbau in Berneck und Kräutergärtnerei Moll (Bottipflanzen) in Stetten.

Blumeninfos

download orange frei Unser Blumenangebot

Newsletter Anmeldung

Unsere Stores

Store Zürich
Lagerstrasse 36-38
8004 Zürich

044 508 54 21


Store Winterthur
Unterer Graben 1
8400 Winterthur

044 508 54 25

 

VEG and the City Bloom
Freilagerstrasse 71
8047 Zürich

044 508 54 20

Unsere Öffnungszeiten

Store Zürich

 MO 11.00 - 19.00
 DI-FR      09.00 - 19.00
 SA 09.00 - 18.00


Store Winterthur

 MO 11.00 - 19.00
 DI/MI/FR 09.00 - 19.00

 DO

 Feb - Jun

09.00 - 19.00

09.00 - 20.00

 SA 09.00 - 17.00

 

VEG and the City Bloom

 MO geschlossen
 DI-FR     09.00 - 19.00
 SA 09.00 - 18.00

Kundenservice

044 508 54 92

kundenservice(at)vegandthecity.ch

MO - FR: 8.30 - 17.00


Büro
changesolutions GmbH
Giessenstrasse 5b
8835 Feusisberg

044 508 54 92