5 Tipps für deine blumigen Hochzeitsvorbereitungen

Deine Hochzeit steht an und du weisst nicht genau, was du alles für einen gelungenen Blumenschmuck tun musst? Aus unserer langjährigen Erfahrung im kreieren von Hochzeitsblumen können wir dir fünf Tipps geben.

Tipp 1: Das Festlokal in Stil miteinbeziehen

1710 AnnabelleSoiree web2

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Braut oft eine klare Vorstellung von ihren gewünschten Blumen und deren Farbe hat. Achte aber auch darauf, dass deine gewünschten Farben mit der farblichen Gestaltung deines Festlokales harmonieren. Ist beispielsweise das Restaurant in gelb gehalten, wirken rosa Blumen etwas deplatziert.

Tipp 2: Platz für Tischdeko abklären

IMG 4782 essen web

Ein Blumenarrangement auf jedem Tisch ist wunderschön. Kläre aber unbedingt ab, ob und wie viel Platz neben dem Gedeck noch übrigbleibt. Die Wirtin, der Wirt oder dein Cateringteam geben dir sicher gerne entsprechende Informationen und Tipps. Es ist schade, wenn du Blumen bestellst und diese dann keinen Platz finden.

Tipp 3: Erlaubnis für Autodeko einholen

wedding 1149219 1920 web

An gemieteten Hochzeitslimousinen ist es oftmals nicht erlaubt Blumen anzubringen. Kläre also ab, was ihr dürft und welche Art von Deko erlaubt ist. So können wir mit dir eine erlaubte und passende Blumenkreation entwickeln.

Tipp 4: Bild von Kleid mitbringen

NZZ Hochzeit MiHe web

Du erleichterst uns die Arbeit, wenn wir ein Bild von deinem Hochzeitskleid sehen dürfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir dich beraten, welche Art von Brautstrauss und Blumen dein Kleid und dich optimal zur Geltung bringen.

Tipp 5: Frage uns frühzeitig an

NZZ Hochzeit Claudia web

Auch wir können nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Werden wir für mehrere Hochzeiten für den gleichen Tag angefragt, kann es sein, dass wir dir absagen müssen. Dies ist zwar eher die Ausnahme, aber je früher du mit uns in Kontakt trittst, umso sicherer können wir deinen Blumenschmuck fertigen.

Hier findest du mehr zu unserem Hochzeitsblumen-Angebot.